Inhalt des Dokuments
zur Navigation
Lernen durch LEGO
Beschreibung:
Nach einer Geschichtlichen Hinführung von Biografie, Erfindung und Herstellung von LEGO, wird versucht eine zentrale Frage zu klären: "Kann durch den Einsatz von LEGO Systemen in Integrierten Sekundarschulen das Lernen gefördert werden?"
Mit Hilfe von didaktische und methodische Überlegungen wird auf Lernvoraussetzungen, Mittel und Methoden pädagogischen Handelns, die ISS in Berlin, Lernziele, Schülerlabore und "LEGO - ein männlich besetztes Spielzeug?" eingegangen. Aus den einzelnen Schlussfolgerungen lässt sich erkennen, dass der Einsatz von LEGO im Unterricht durchaus sinnvolle Anwendungen finden kann.
Unterrichtsbezug: P2/P7/WP1
Jahr der Veröffentlichung: 2014
Projektdokumentation: >download<
_____________________________________________________________________ Gerne würden wir Ihren Kommentar (bei Bedarf anonymisiert) veröffentlichen.
Bitte dazu hier klicken und als Betreff das Datum(Überschrift) dieser Information angeben. Ebenfalls können Sie auch über diesen Link Anfragen an uns senden.