direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Korbwerk

Beschreibung:

Wir haben uns das Thema „Der Strandkorb und das traditionelle Handwerk des Flechtwerkgestalters“ ausgesucht. Dieses Thema fasziniert uns schon seit vielen Jahren, weil wir beide beruflich sowie privat mit dem Handwerk in Berührung ge-kommen sind. Es wurde damals sowie heute alles manuell mit den Händen gefer-tigt. Selbst der Besuch bei einem Betrieb, dem Korbwerk in Heringsdorf auf der Insel Usedom, zeigte uns nur die traditionelle Fertigung, die seit Jahrzehnten ausgeübt wird.

 

Unterrichtsbezug:P5/WP5

Jahr der Veröffentlichung: 2016

Projektdokumentation: download

 

_____________________________________________________________________ Gerne würden wir Ihren Kommentar (bei Bedarf anonymisiert) veröffentlichen.

Bitte dazu hier klicken

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe