direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Oliver Eckardt

Studentischer Mitarbeiter

Technische Universität Berlin
Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre

Fachgebiet Arbeitslehre/Technik und Partizipation
Sekr. MAR 1-1
Marchstraße 23
10587 Berlin

Raum MAR 1.026

Telefon: +49 (0)30 314-73268
Telefax: +49 (0)30 314-73615
E-Mail:

Kurzbiografie

  • Oliver Eckardt wurde am 22.11.1991 in Berlin geboren und erlangte 2011 an der Melanchthon-Schule in Berlin Hellersdorf die Allgemeine Hochschulreife.
  • Im Anschluss absolvierte er ein Freies Soziales Jahr im Sport bei den Weddinger Wieseln, einem Berliner Basketballverein, wo er zum Basketballtrainer und Schiedsrichter ausgebildet wurde. Hier lernte er ebenfalls die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders zu schätzen, was im Folgenden seinen Berufswunsch prägte.
  • Im Oktober 2012 begann Oliver Eckardt seine akademische Ausbildung an der Technischen Universität Berlin, wo er Arbeitslehre auf Lehramt studiert. Nach zwei Semestern Ethik an der Freien Universität, wechselte er 2013 sein Zweitfach auf Geschichte an der Humboldt Universität zu Berlin. 2017 schloss er den Bachelor of Science ab und studiert nun Arbeitslehre und Geschichte im Master of Education.
  • Bereits seit 2014 arbeitete er als Studentischer Mitarbeiter an der TU Berlin im Fachgebiet Arbeitslehre/Ökonomie und Nachhaltiger Konsum, sowie im Servicezentrum Lehrkräftebildung, der heutigen School of Education (SETUB).
  • Seit Anfang 2018 arbeitet er im OSA-Projekt (Online-Studienfachwahl-Assistenzsystem), welches im Fachgebiet Arbeitslehre/Technik und Partizipation sowie im Projekt TUB-Teaching verortet ist.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe